Eine Herausforderung stimmlich meistern – wie geht das?
Alle Unternehmerinnen und Kunden, die zu mir kommen eint eine Frage: Wie äussere ich Emotionen wie Ohnmacht Zweifel und Wut angemessen und situationsgerecht?
Zum Arbeitsalltag gehören Konflikte dazu. Und das meine ich ernst. Wie ist zum Beispiel damit umzugehen, wenn ich ständig zugetextet werde oder Personen nicht zuhören. Andere fühlen sich nicht wahrgenommen und fallen in einen Rechtfertigungsmodus. Sie können ihre Rolle in einigen Situationen nicht halten, einige übernehmen aus der Ohnmacht heraus weitere Arbeit, arbeiten länger und sorgen somit nicht für sich selbst. Damit verlieren sie Kraft und Klarheit. Diese Irritation schwingt auch in der Stimme mit. Die Einfärbung von Unmut ist deutlich hörbar. Hier findet häufig ein innerer Rückzug statt.
Mit mir lernen sie, „Wie äussere ich mich sicher in Konfliktsituationen“. Nach einigen Einheiten äussern sie mit Gleichmut und Klarheit ihr Anliegen. Sie spüren ihre eigene Resonanz und sprechen kraftvoll. Sie merken, wie sie ihre eigene Sprechweise beseelen. Hier gibt es ein WOW.